Sanitätshaus König GmbH · Bahnhofstraße 2a · 34613 Schwalmstadt · Tel.: ( 0 66 91 ) 13 09 · FAX: ( 0 66 91 ) 2 23 46

Geschäftsführer

Michael König
Orthopädiemechaniker-Meister

 

 

Thorsten König
Orthopädietechniker-Meister

 

 

Nachfolgend geben wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Firma:

Am 1. Oktober 1989 eröffnete Michael König das Sanitätshaus König in der Bahnhofstraße in Schwalmstadt-Treysa.  Auch während der notwendigen Renovierungs- und Umbauarbeiten wurde der Betrieb aufrechterhalten, damit der vorhandene  Kundenstamm weiterhin betreut und bereits zu diesem Zeitpunkt neue Kunden hinzugewonnen werden konnten. In 1992 wurde das Sanitätshaus König zur Sanitätshaus König GmbH mit Herrn Michael König als Geschäftsführer und alleinigen Gesellschafter.

Heute gibt es fast nichts, was wir mit 2 Filialen im Landkreis nicht anbieten oder leisten. Sanitätshaus, Reha-Technik und Orthopädie-Technik bieten jeweils ein weit gefächertes Spektrum an Produkten und - dank der Qualifikation unserer Mitarbeiter – kompetente Beratung. In unserem 18-Köpfigen Team finden sich fünfzehn Medizinprodukteberater, zwei Orthopädietechniker, zwei Orthopädietechniker-Meister und eine Venen-Compliance-Trainerin. Doppelqualifikationen sind durchaus erwünscht bei uns, da wir großen Wert auf den hohen Ausbildungsstandard unserer Mitarbeiter legen. Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen stehen deshalb auf dem Programm.

 

Zertifiziert

Seit 1999 sind wir, als eines der ersten Sanitätshäuser in  Deutschland, gemäß DIN EN ISO 13485 zertifiziert. Das eingeführte Qalitätsmanagement-System regelt die Abläufe in unseren Häusern. Die Einhaltung unserer Reglungen überprüfen wir in regelmäßigen Abständen selbst und einmal im Jahr erfolgt eine Prüfung durch einen akkreditierten Auditor.

Verkauf


 
Heidi Kehres
Marlen Tenschert

 
Beate Reinhold
Christa Holl

Werkstatt


 
Thorsten König Werner Becker

Reha


 
Frank Spenner

Gerd Krämer

 
Waldemar Ruhl

Viktor Heckel

 

 

 

 

 

 

Marco Geisel
 

Verwaltung


 
Christine König
Anja Kopp

 
Renate Günther
Silke Rützel